Diese Schaltungen besitzen keine BZT-Zulassung und dürfen nicht an das öffentliche Telefonnetz angeschlossen werden. In Tk-Anlagen und an Terminal-a/b-Adaptern ist der Betrieb jedoch erlaubt. Unabhängig von einer BZT-Zulassung funktionieren diese Schaltungen an jeder analogen Telefonleitung.
Diese Schaltungen filtern die DTMF-Signale aus der analogen Telefonleitung und senden diese über die Serielle-Schnittstelle zum PC. Zusätzlich werden die DTMF-Signale mit Leuchtdioden/LCD-Module angezeigt. Zum Einsatz kommen die elektronischen Bauteile MT8870DE und PIC-Microcontroller.
Hier werden einige technische Details beschrieben.
Dieses Modul decodiert die DTMF-Signale und sendet diese über die RS232-Schnittstelle zum PC.
Dieses Modul decodiert die DTMF-Signale und sendet diese über die RS232-Schnittstelle zum PC. Zusätzlich wird über die Leuchtdioden angezeigt, welche Taste gerade gedrückt wird.
Dieses Modul decodiert die DTMF-Signale und sendet diese über die RS232-Schnittstelle zum PC. Zusätzlich wird über eine DotMatrix-Anzeige angezeigt, welche Taste zuletzt gedrückt wurde.
Dieses Modul decodiert die DTMF-Signale und sendet diese über die RS232-Schnittstelle zum PC. Zusätzlich wird auf einem LCD-Display angezeigt, welche Tasten zuletzt gedrückt wurden.
Download von allen Schaltplänen, Programmen (asm + hex) und Datenblättern (1084 KByte).
Die Datenblätter von den PIC's sind wegen der Dateigröße nicht enthalten.
© 2003-2005 by Norbert Hagemann Letzte Aktualisierung: 17.Juli 2005